Neuerscheinung

Kinder sehen und verstehen – die Freude am Lernen fördern

»Warum ist mein Kind unruhig?« – »Warum kann meine Tochter in der vierten Klasse immer noch nicht flüssig lesen?« – »Warum spielt mein Sohn ständig den Clown und macht so viele Rechtschreibfehler?« Diese Fragen stellen sich viele Eltern. Sie wollen ihr Kind gut durch die Schulzeit begleiten, sind aber oft ratlos und überfordert.

In meinem Buch zeige ich die Hintergründe und Ursachen von Lernschwierigkeiten und auffälligem Verhalten auf und mache die Zusammenhänge sichtbar. Weiterhin beschreibe ich, was Eltern sowie Lehrer*innen und Erzieher*innen tun können, damit ein Kind seine individuelle und dadurch stimmige Lernspur findet. Aus dem Inhalt:

Monika Kuballa

Die Lernspur: „Du bist richtig!“

  • Aus dem Inhalt:
  • Das Lernfundament
  • Grundlagen einer gesunden kindlichen Entwicklung
  • Wesentliche Voraussetzung für erfolgreiches Lernen:
    die Integration der frühkindlichen Reflexe
  • Die Rolle der Eltern
  • Weitere mögliche Ursachen von Lernschwierigkeiten wie Stress, Neue Medien, Fehlerkultur
  • Das Zusammenspiel von Eltern, Kindern, Lehrer*innen, Schule

Monika Kuballa
Die Lernspur: „Du bist richtig!“
Wie Eltern ihre Kinder beim Lernen gut begleiten

232 Seiten | € 16,99
ISBN 978-3-7534-0394-6
Auch als E-Book erhältlich