Monika Kuballa

„Jeder ist richtig,
genauso wie er ist!"

Als Lern- und Entwicklungsbegleiterin, Seminarleiterin, Autorin, Impulsgeberin, Weggefährtin biete ich Eltern und ihren Kindern einen Raum der Möglichkeiten, sich gemeinsam zu entwickeln und zu wachsen!
Meine Vision ist, dass jedes Kind, ganz selbstverständlich, in seine eigenen Fähigkeiten hineinwachsen kann mit dem Gefühl „Ich bin richtig, genauso wie ich bin!“


Das Thema „Lernen“ begleitet mich schon seit langer Zeit. Zunächst durfte ich nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fachrichtung Personalmanagement) viele Jahre (junge) Erwachsene in Aus- und Weiterbildung mit effektiven Lernstrategien begleiten – in Unternehmen und Bildungszentren.

Mit dem Schuleintritt meiner Tochter hat mich die Frage angetrieben, warum einige Kinder leicht lernen und andere große Herausforderungen im schulischen Alltag haben. Und so habe ich mich nach weiteren Aus- und Weiterbildungen 2012 als Lern- und Entwicklungsbegleiterin selbständig gemacht. Das war der Beginn einer spannenden Reise auf der ich mich noch heute befinde.

Fachliche Qualifikationen

Lerncoach nach dem Lernhaus-Konzept

ENWAKO-Trainerin

Bioenergetische Heilweisen

Frühkindliche Reflexe

RMT (Dr. Harald Blomberg)
Flügel und Wurzeln (Dorothea Beigel)
Balance HIRO (Bärbel Hölscher)
Integration frühkindlicher Reflexe & Reaktionen (Renate Wennekes)

Kinesiologie

Brain Gym I & II
Edu-Kinestetik für Fortgeschrittene
Lernen mit dem ganzen Gehirn (Dr. Paul Dennison)

Sonstiges

Bal-A-Vis-X Practitioner (Bill Hubert, USA)

Gleichgewichtsprogramme (Dorothea Beigel)